Sonntag, 26. August 2012

Tauschbox mit Anni

Joa und noch eine neue Tauschbox  mit dem Namen Crazy-Box :) und zwar mit Anni (TheFalloutBunny)

Unsere Crazy-box hatte das Thema Schneewittchen

Anni hat sich eine ganz tolle süße Geschichten einfallen lassen zu dieser Box.....

Die Legende besagt, dass es einst ein wunderschönes Mädchen gab, dass mit Namen Schneewittchen hieß.
Die böse Stiefmutter war eifersüchtig auf die natürliche Schönheit des Mädchens und schickte es mit dem Jäger tief in den Wald , der die Aufgabe hatte, dem armen Mädchen das Leben zu beenden, auf dass die garstige Stiefmutter für immer die Schönste im ganzen Land sei........

Der Jäger hatte jedoch Mitleid und riet dem Mädchen, nie wieder in das Königreich zurück zu kehren.
Er gab ihr *eine kleine Laterne  mit auf den Weg und ließ sie im Wald zurück .

Schneewittchen folgte dem Rat des Jägers und begab sich so immer tiefer in den Wald. Sie lief und lief soweit ihre Füße sie trugen, sie schlief unter dem Sternenhimmel und aß Beeren und Pilze, die sie unterwegs fand.

An einer Quelle angekommen, ruhte sie ihre müden Füße im prickelnden Nass aus, an dem *Zitronengras und Minze wuchs und herlich duftete.

Nachdem sie eine Weile weiter gegangen war, stolperte ihr plötzlich ein kleiner Zwerg vor die Nase. Nachdem sie ihm ihr Leid geklagt hatte, nahm er das einsame Mädchen mit zu seiner Zwergenbehausung. Es war ein kleines Häuschen, in einem Hügel hinein gebaut und vor dessen Tür blühte *ein Paradiesgarten dessen Duft Schneewittchen sprachlos machte.

Der Zwerg stellte sich als *"Bashful"vor und führte Schneewittche in sein Haus. Dort hingenallerlei Kräuter zum trocknen von der Decke und an den Wänden standen Regale gefüllt mit Gläsern,Fläschchen und allerlei Tiegeln.

Als der Zwerg Schneewittchens verwunderten Blick bemerkte, erzählte er, er habe sich der Kräuterkunde verschrieben und kümmere sich um die Kranken und Bedürftigen. Mit einem Blick auf Schneewittchens Beine flitzte er plötzlich los zu einem Regal und zog eine kleine Dose hervor.

"Hier.Das ist *eine Salbe aus Verveine. Damit sollten deine Beine schnell wieder in Ordnung kommen." sprach er und gab dem Mädchen die Dose.

"Außerdem willst du dich doch sicher nach deiner langen Reise waschen." Er nahm Schneewittchen bei der Hand und führte sie einen gewundenen Pfad entlang, der hinter dem Häuschen im Wad verschwand.

Zwischen den Bäumen hörte man plötzlich Wasser rauschen und auf einmal gab der Wald eine Lichtung frei auf der tosend ein kleiner Wasserfall in einen Teich stürzte. Der Zwerg gab Schneewittchen ein Badetuch und ging dann den Weg zurück um im Häuschen etwas zu Essen vorzubereiten.

Die Lichtung war wirklich wunderschön und Schneewittchen erfreute sich an den vielen *Wasserlilien die das Ufer säumten und ihren zarten Duft verströmten. Nachdem sie sich am wasserfall gewaschen hatte und sich die Beine mit der salbe des Zwerges eingecremt hatte, ging sie zurück zum Zwergenhäuschen und verbrachte das abendessen zusammen mit dem Zwerg. Er war wirklich sehr freundlich und bereitete Schneewittchen ein Lager aus Decken und fellen, auf dem sie wunderbar schlafen konnte.

So verging die Zeit und Schneewittchen blieb bei dem Zwerg um die Kunst des Heilens zu erlernen.

Eines Tages hörte man draußen vor dem Häuschen Hufgeklapper und ein Reiter nahte. Durch das Fenster erspähte Schneewittchen den schönsten jungen Mann, denn sie jemanls gesehen hatte, und eine zarte Röte schlich sich auf ihre Wangen.
Er trug die Kleidung eines Edelmannes und rief :" Hallo ist da wer? Ich suche Unterkunft für due Nacht. Ich habe mich im Wald verirrt und finde den Weg nicht mehr."

Der Zwerg der schon im Begriff war dem Fremden die Tür zu öffnen und ihn einzulassen, bemerkte plötzlich Schneewittchens Unsicherheit. Er sah sie an und auf seinem Gesicht breitete sich ein wissendes Läheln aus. "Ich gehe raus und lenke ihn etwas ab. Du willst dich sicher für den Herren hübsch herrichten hab ich Recht?"
Er zwinkerte ihr zu und verließ das Häuschen um den Reiter zu empfangen. Schneewitchen sah durchs Fenster, wie der Zwerg den Reiter davon führte damit er sein versorgen konnte.

Sie rannte in Windeseile zu einem ganz bestimmten Kräuterregal, auf dem die Farbpigmente und Pinsel standen. Sie wusch sich die Hände und nahm eine *kleine Feile um ihre von der Arbeit unansehnlichen Fingernägel in Form zu bringen. Danach pinselte sie ihre Nägel an. In einem weiteren kleinen Döschen bewahrte sie ein *Gelee aus roten Blüten auf, dass ihr zarte Frische auf den Wangen und Lippen verlieh. Sie fuhr sich noch einmal kurz mit *der Bürste durch ihr schwarzes Haar und schaute in ihren *kleinen Spiegel da öffnete sich auch schon die Tür und der Zwerg trat zusammen mit dem fremden Reiter ein.

Der junge Mann konnte seinen Blick nich von Schneewittchen abwenden. Er trat auf sie zu und sprach: "Die Haut so weiß wie Schnee, die Lippen so rot wie Blut und das Haar so schwarz wie Ebenholz-Ihr müsst Schneewitchen sein!" Er lächelte sie zärtlich an und ging vor ihr auf die Knie um ihre Hand zu küssen.

"Ich brach auf um euch zu suchen. Ich bin der Prinz aus dem Nachbarkönigreich."

Der Prinz erzählte, dass sich überall die Legende des hübschen Mädchens erzählt wird, auch wenn behauptet wurde, dass sie gestorben sei. Er brahc jedoch auf zum großen Wald, weil er nicht glauben wollte,dass so etwas Schreckliches geschehen sein sollte und wollte sie suchen.

"Doch nun habe ich dich endlich gefunden! Komm mit mir in mein Königreich und werde meine Frau Schneewittchen." bat der Prinz und Schneewittchen konnte nicht anders als ja zu sagen und mit ihm zu gehen.

Gemeinsam brachen sie auf, nachdem der freundliche Zwerg ihnen den Weg hinaus aus dem wald erklärt hatte, und lebten zufrieden und glücklich bis an ihr Lebensende.


*eine kleine Laterne = eine süße Kerze in einem Glas mit Henkel
*Zitronengras und Minze = Fuß Badekristalle von Balea
*ein Paradiesgarten = Tetesept  Pflegebad mit Malve und Cassis
*"Bashful" = Nagellack aus der Snow White LE 
*eine Salbe aus Verveine = alverde Körperbutter Limited Edition
*kleine Feile = Nagelfeile auch aus der Snow White LE
*Gelee aus roten Blüten = Catrice Jelly Cheek Tint aus der Colibri LE
*der Bürste = kleine süße Bürste + Kamm 
*kleinen Spiegel = tja ein kleiner Spiegel super für Unterwegs

Danke für die tolle Box und die super schöne Geschichte <3 p="p">

Hier ist das Video von Anni zu meiner Box





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar auf meinem Blog LG Stephie